25Frames Productions - Forum für Foto, Video und Grafik: Videoschnittrechner - 25Frames Productions - Forum für Foto, Video und Grafik

Zum Inhalt wechseln

Seite 1 von 1
  • Du kannst kein neues Thema erstellen
  • Antworten nicht möglich

Videoschnittrechner

#1 Mitglied ist offline   megg Symbol

• little newbie
  • PIP
  • Gruppe: Mitglied

Geschrieben 14. Februar. 2006, 14:06 Uhr

hi leute!

könnt ihr euch bitte mal kurz die zusammenstellung dieses rechners anschauen. hätte gerne eure meinung dazu, da ich nicht wirklich fachmann für "computer-bastlerei" bin :)

wo könnte ich evt. kosten einsparen (bei gleicher leistung versteht sich) bzw welche komponenten könnten evt. nicht zusammenpassen....

danke!

das wichtigste hätt ich doch glatt vergessen:

Mainboard Abit AW8 MAX
Prozessor Intel Pentium D 830 3 GHZ s775 Boxed ATX
Graka Connect 3d Radeon x850XT 256 GDD3 Ram PCIe
2x1024 Kingston PC 667 DDR2 RAM
36,7 GB Western Digital 10000 U
2x 200 GB S-ATA Seagate Barracuda 7220 rpm
Canopus ACDVio Videoschnittkarte

p.s.: sry, mir is grade aufgefallen, dass ich im falschen bereich gepostet hab ;)
0

#2 Mitglied ist offline   Patrick Symbol

• wer ist patrick?
  • Gruppe: 25Frames Productions

Geschrieben 14. Februar. 2006, 14:58 Uhr

Willkommen megg,

Hoffe du bleibst dieser Forum weiterhin treu. ;)

Zu deinem neuen Schnittrechner, wir haben erst kürzlich für den David einen Schnitt Rechner zusammengestellt und zusammengebaut. Die genaue Konfiguration kann dir dann der Philip sicher posten denn ich finde sie gerade nicht. :happy:

Ich kann dir die Website: www.geizhals.at empfehlen. Es ist eine gratis Preisvergleichsseite für .at und .de! Dort suchst du dir deine Hardware zusammen und kannst beim besten/billigsten Händler bestellen.

Falls du aber wie du sagst nicht wirklich viel Ahnung hast würde ich an deiner Stelle zu einem guten Händler gehen und mir dort einen PC zusammenstellen lassen und zusammenbauen. Damit hast du dann auch die Garantie das der PC funktioniert und du hast keine Arbeit damit. Natürlich kostet es ein paar Euro mehr.

Zu deiner Konfiguration:
Ich würde anstelle eines Abit Mainboardes ein Asus Mainboard nehmen ist zwar um ein paar Euro teurer aber die lohnen sich glaub mir!

Zitat

Canopus ACDVio Videoschnittkarte

Hast du die Schnittkarte schon? Frage mich gerade ob sie unbedingt notwendig ist da du ja am Mainboard sowieso Firewire-eingänge hast.

Zitat

Graka Connect 3d Radeon x850XT 256 GDD3 Ram PCIe

Willst du nur Videoschneiden am PC oder 3d animieren auch? Denn die Karte kostet rund 360€? Da könnte man mit einer Nvidia 6600GT sicher auch auskommen und die kostet rund die hälfte. Also da könntest noch was sparen.

Wie siehts mit einem Gehäuse aus? Ich würde mir ein passendes Chieftec mit passender Gehäusedämmmaten von Bequiet. Habe ich selbst und es lohnt sich ein paar Euro mehr für ein vernünftiges Gehäuse auszugeben.

Dazu passend ein sehr leises Netzteil von Bequiet. Ja ich schätze mit einem 400/520Watt Netzteil müsstest ausgesorgt haben.
Das fehlt auch noch in deiner Zusammenstellung.

Ja und anschließend würde ich ein paar Euro in 2-3 Papstlüfter (Gehäuselüfter) investieren, denn die sind verdammtleise und halten ewig! Fürs Gehäuse.

Und für den P4 und der Graka würde ich mir einen passenden leisen Lüfter nehmen! Die paar Euro schaden wirklich nicht denn wenn der PC z.b. zum Rendern einige Stunden/Tage läuft ist es wirklich angenehm wenn man nicht glaubt man sitzt neben einer Flugzeugturbine! :D
Außerdem ist es für die Gehäuseentlüftung und Bauteilentlüftung auch nicht schlecht.

Monitor könnte ich dir 2 19"TFT von Samsung empfehlen: z.b. http://www.geizhals.at/a148468.html
Kostet einer rund 300€ und wir haben momentan im Team 4 von dennen im Einsatz und sie haben ein tolles Preis/Leistungverhältnis!

Hoffe du bist jetzt einiges schlauer. :)
Volkswagen. Mehr als eine Idee voraus.
0

#3 g_Guest*

• Gruppe: Gast

Geschrieben 14. Februar. 2006, 15:35 Uhr

hi patrick!

also hab schon vor, mich in dem forum noch etwas länger mit euch auszutauschen, vor allem auch deswegen, weil ihr doch schon einige erfahrungen mehr in dem bereich sammeln konntet und ich von euch nur profitieren kann.

also ich hab da jetzt nicht wirklich alles hingeschrieben vorhin...sprich gehäuse, netzteil etc. ...hab ich natürlich auch noch...ich poste dir vielleicht im anhang noch die ganze zusammenstellung...is vielleicht gscheiter.

also ich hab jetzt an und für sich alles über e-bug zusammengestellt...hab aber vorher ein bisschen bei geizhals geschaut. ich möchte so viel wie möglich über einen händler beziehen (versandkosten...etc., is einfach weniger aufwand). was die graka betrifft muss ich dich korrigieren, die kostet nur knapp 240 euronen...also das is an und für sich nicht sooo schlimm wie ich finde.

also bzgl fire-wire schnittstelle hätte ich noch eine frage:

ich war der meinung, die canopus karte ist auch in der lage, effekt vorschauen (zumindest in einem gewissen rahmen) in echtzeit anzuzeigen. des weiteren bin ich davon ausgegangen, dass bei dieser karte die ausgabequalität eine bessere sein soll. hab an und für sich extra deswegen geschaut, dass ich keine graka mit vivo oder dergleichen nehme, weil die um einiges teurer sind und weil das dann im endeffekt meine videoschnittkarte beim herausrechnen übernehmen sollte.

liege ich da jetzt total falsch oder? ich lass mich gerne eines besseren belehren :)

weil du vorhin noch gesagt hast, dass der computer dann stundenlang rendert...also ich möchte auf jeden fall, dass die ausgabe in echtzeit erfolgt...weil dieses nächtelange rendern is nicht wirklich angenehm...is derartig unflexibel und wenn dann was nicht passt...alles wieder von vorne...

also ich möchte wenn möglich vorschau in echtzeit und rendern in echtzeit und bin davon ausgegangen...dass ich mir da wohl die canopus karte leisten muss. wenns da allerdings wirklich kostengünstigere möglichkeiten gäbe, wäre ich natürlich auch nicht traurig drüber :)

danke übrigens nochmal für deine rasche antwort
0

#4 Mitglied ist offline   megg Symbol

• little newbie
  • PIP

Geschrieben 14. Februar. 2006, 15:38 Uhr

im anhang findest du noch die kalkulation...soweit ich sie gemacht hab

Angehängte Datei(en)

0

#5 Mitglied ist offline   Patrick Symbol

• wer ist patrick?
  • Gruppe: 25Frames Productions

Geschrieben 14. Februar. 2006, 16:02 Uhr

Zitat

also hab schon vor, mich in dem forum noch etwas länger mit euch auszutauschen, vor allem auch deswegen, weil ihr doch schon einige erfahrungen mehr in dem bereich sammeln konntet und ich von euch nur profitieren kann.

Freut mich! Wir helfen gerne. Wie ich an deinem Schreibdialekt (wenn es sowas gibt :D ) erkennen kann bist du ev. ebenfalls aus Österreich von wo genau?

@E-Bug lass die Finger davon! Glaub mir! Vorallem wenn es um soviel Geld geht. Such mal im Google nach E-Bug oder im Geizhals Forum. Hab dort nur einmal was bestellt das ging gut. Bin erst nach der Bestellung draufgekommen welche Probleme die haben. Sie arbeiten anscheinend daran aber wie es aktuell aussieht weiß ich nicht.

Kauf lieber bei e-tec.at die sind recht günstig und flott. Selber kaufe ich vieles bei ditech.at sind eine paar Euro teurer aber total kompetent und zuverlässig siehst eh an den Bewertungen im Geizhals. ;)

Gut ist natürlich das du möglichst alles bei einem bestellen willst! Haben wir ebenfalls so gemacht David PC ist von E-Tec. z.b.

Wenn der Philip oder der David dann zuhause ist, können sie dir bei den Videotechnischen Sachen noch besser weiterhelfen als ich denn die schneiden alles bei uns im Team.

Wie gesagt kauf dir noch 2 gute Gehäuselüfter damit du die Abwärme aus dem PC bringst und achte auf die Watt Anzahl des Gehäuses! Aja und versuche einen Schacht zw. den Platten freizulassen damit die Abwärme weg kann von den schnellen Platten.

Zitat

weil du vorhin noch gesagt hast, dass der computer dann stundenlang rendert...also ich möchte auf jeden fall, dass die ausgabe in echtzeit erfolgt...weil dieses nächtelange rendern is nicht wirklich angenehm...is derartig unflexibel und wenn dann was nicht passt...alles wieder von vorne...

Naja ist relativ! Da kann dir dann der Philip oder David mehr dazu sagen.
Volkswagen. Mehr als eine Idee voraus.
0

#6 Mitglied ist offline   megg Symbol

• little newbie
  • PIP

Geschrieben 14. Februar. 2006, 16:26 Uhr

hey! hast du gut erkannt, bin aus österreich. aus st.johann im pongau (schönes salzburger-land :) ). ja also die konfiguration des rechners, wie ich sie da zusammengeschrieben hab, is sicherlich noch nicht endgültig. E-bug ist jetz für mich auch nur mal ein Anhaltspunkt gewesen, damit ich eine ungefähre rechnung machen konnte, was mich der ganze spass in etwa kosten wird. nachdem ich mit meinen alten rechnern immer realtiv großes ech gehabt habe, werd ich es diesmal schlauer machen und das ding von einem spezialisten zusammenbauen lassen, der mir auch garantie auf den rechner gibt. wenns um so große beträge geht, is es einfach zu gefährlich, das ganze falsch anzugehen. ich werd da zwar noch einiges drauflegen müssen, aber das is es mir wert.

naja, also vielleicht kann mir ja einer von deinen kollegen noch auskunft geben, was die videoschnittkarte betrifft. ich hab mich mittlerweile in verschiedenen foren im internet eingelesen. die meisten videoschnittkarten sind scheinbar wirklich nur karten, die halt den fire-wire anschluss und eine beliebige video-schnitt-software beinhalten. die canopus aber ist scheinbar eine, die wirklich auch qualitätsunterschiede beim herausrechnen bewirkt. ich kann natürlich nicht beurteilen, ob für diesen qualtitätsunterschied der finanzielle mehraufwand dafürsteht...aber naja.

aja übrigens...hab mir gestern euren spot von der vienna autoshow gesaugt. is ziemlich lässig geworden. im übrigen finde ich euren internetauftritt sehr professionell und ansprechend.

danke nochmal für eure bzw deine mühe, sofern ich euch mal in irgendeiner weise helfen oder unterstützen kann, könnt ihr mich auch jederzeit fragen. bin auch gerne bereit, mal meinen beitrag zu leisten, damit das ganze nicht zu einseitig wird.

liebe grüße martin
0

#7 Mitglied ist offline   Philip Symbol

• board inventar
  • PIPPIPPIPPIP

Geschrieben 14. Februar. 2006, 20:34 Uhr

Hallo Martin!

Zuerst mal auch von mir herzlich willkommen!

Ähnlich wie du, bin ich vor einem guten halben Jahr vor der Entscheidung füreinen neuen Schnittrechner gestanden!
Nach reichlichen Überlegungen, habe ich mir dann dieses System (aus teilweise bestehender Hardware) zusammengestellt: Schnittsystem One
(Die Liste und die Bilder sind noch nicht ganz aktuell, wird aber demnächst upgedatet! ;))
- Ein ähnliches System (gleiches MB, CPU, ähnlicher RAM) haben wir auch David gerade zusammengebaut! Bericht folgt wahrscheinlich am Wochenende!

Grundsätzlich finde ich deine Konfiguration ziemlich genial!

@Mainboard Abit AW8 MAX:
Da würde ich persönlich zu ASUS oder MSI greifen - Damit hab ich bessere Erfahrungen gemacht!

@Prozessor Intel Pentium D 830 3 GHZ s775 Boxed ATX:
Dualcore ist ned schlecht und sicher ziemlich zukunftssicher, Pentium 6xx ist aber billiger und auf jeden Fall ausreichend!

@Graka Connect 3d Radeon x850XT 256 GDD3 Ram PCIe:
Nicht so ganz mein Fall - aus drei Gründen:
1. Für nur Videoschnitt überdimensioniert!
2. ATI - da hab ich keine guten Erfahrungen, was die Treiber angeht! (zumindest bei der 7500er - nachher hab ich keine ATIs mehr verbaut! :D )
3. Finde ich zu teuer da siehe 1.
Wenn du auf der Kiste auch High End 3d-Games spielen willst, brauchst die Karte sicher, sonst glaub ich, würde es eine GF6600GT, wie ich sie normalerweise verbaue!

@2x1024 Kingston PC 667 DDR2 RAM:
Eine gute Wahl! Hab ich auch, halt von Infineon! David hat 4x512MB von Kingston!

@36,7 GB Western Digital 10000 U:
Ich bin beeindruckt! :D :woot:
Endlich mal jemand, der eine schnelle Systemhd zu schätzen weis! ;) Siehe mein System! (Habe in meinen Beiden Systemen - Intel Xeon folgt demnächst als Bericht - LVD-HDDs mit 10.000rpm als Systemplatten!)
btw: Wenn dir die Platte wer ausreden will, hör nicht auf ihn, das Arbeiten mit einer 10krpm-Systemhd is einfach S A U G E I L!! :D :cool: :dance:

@2x 200 GB S-ATA Seagate Barracuda 7220 rpm:
Ned schlecht!
Schau dir auch mal die Wester Digital Platten an! Sind mir noch eine Spur lieber! Auch ned schlecht ist Samsung!

@Canopus ACDVio Videoschnittkarte:
Ok, hier gehen unsere Meinungen auseinander! ;)

Ich habe keine Schnittkarte eingebaut, da Adobe Premiere ab der Pro-Version eigentlich alle integrierten Effekte (sogar Zeitlupe, usw.) mit einem Rechner ab 3Ghz(SingleCore) in Echtzeit berechnet!

Also spar die 300eu und kauf dir darum:
1. Ein geiles Gehäuse mit viel Platz (z.B. Chieftec Mesh Big-Tower)
2. Ein starkes, leises Netzteil: (z.B. be quiet p5 520W - Netzteil)
3. Ein paar leise Papst Gehäuselüfter!
4. Einen leisen CPU-Kühler/Lüfter

Eventuell könntest du den Rechner noch mit einem guten Monitor komplettieren:Samsung 913v

Haben wir öfters im Einsatz, wie Patrick schon geschrieben hat! :D

Generell würde ich den Rechner eventuell bei E-Tec bestellen! (Mit dem haben wir bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht!) Ob die ihn zusammenbauen auch, weis ich nicht!

Hoffe, ich konnte dir etwas weiterhelfen!
Toyota LandCruiser
gets you there....
gets you back!
0

#8 Mitglied ist offline   chaot Symbol

• master
  • PIPPIPPIP

Geschrieben 20. Februar. 2006, 04:49 Uhr

Netzteil:
http://cgi.ebay.de/550-Watt-ATX-140-MM-LC-...1QQcmdZViewItem
ist das leiseste und beste wo gibt, sehr zu empfehlen!

Schnittkarte stimm ich mit Philip überein, Premiere Pro schafft das bei heutigen Prozessoren auch.
Du brauchst die höchstens, wenn du viel auf analoge Datenträger wie VHS überspielen willst, aber dafür 300€? Der normale TV-Ausganz der Graka reicht meistens aus.

Ich bin auch gerade dabei mein Desktoprechner aufzurüsten, ihn HDready zu machen *gg* (da kommt man mit 1000MHZ nicht weit *gg*)

Für nen 3700er AMD 64 hab ich nur 200€ eingeplant und der ist bestimmt schneller als der P4 3000. Ach ja, vom Übertackten ist generell abzuraten! die Hersteller haben nicht ohne Grund eine Taktrate drauf geschrieben. Nur mit der Rate arbeitet er garantiert zuverlässig.

@Philip:
Wenn du so überzeugt bist von 2k-Platten, bitte poste man die Datenraten. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die viel schneller ist, als ne 200GB SATA, schon weil da die Datendichte auf dem Datenträger viel größer ist.
(Hab ne 10000er SCSI testweise gehabt, die hat Krach gemacht wie sau, also schon deswegen Abzuraten von) Und wenn, beim "normalen" Schneiden bringt das eh nix, da das Prog dann einmal im RAM ist..

Platte: Von Maxtor und Western Digital ist abzuraten, sind bei uns schon etliche nurchgebrannt, Samsung und Seagate sind super... Wenn du auf Datensicherheit stehst, bau dir ein RAID-System.

@Philip: Ihr habt zwei Netzteile in einem Rechner und da ist noch nichts zerschmort?

Ich muss schon sagen, wenn man die Rechnug so sieht ist es schon erstaunlich, dass Pentium-Systeme doch noch so teuer sind... rechne mal ein AMD-System durch, wird viel günstiger.

Hat jemand mal sowas ausprobiert *gg*: http://www.alternate.de/html/shop/productD...l?artno=HXLT08&

Mein neues System:
AMD 64 San Diego 3700+
2x1GB RAM
GForce 6600 (passiv gekühlt und reicht vollkommen aus für schneiden und normalen Betrieb! Was besseres brauch man nur zum 3D-Animieren oder zum Zocken...)
Gigabyte Board
300GB Platte
macht zusammen nur ca.730€
Netzteil, Gehäuse ect. hab ich ja noch..

:dance: :dance: :dance:
0

#9 Mitglied ist offline   Philip Symbol

• board inventar
  • PIPPIPPIPPIP

Geschrieben 22. Februar. 2006, 15:14 Uhr

Den Glaubenskrieg Intel gegen AMD möchte ich bitte vermeiden!
Es hat jeder seine Gründe, warum er diesen oder jenen Prozessor und Chipsatz lieber verbaut! So auch ich! ;)

@Maxtor, WD und CO:
Auch ich würde von Maxtor abraten, da ich da auch nur wenige Platten verbaut habe, die aber recht schnell hin waren, obwohl sie ja angeblich so unzerstörbar sind! :sad: :mad:

Zu Western Digital kann ich nur sagen. Habe schon jede Menge HDs von denen verbaut und noch NIE!! irgend einen Ausfall gehabt!
Das man aber nicht nur gutes von den WDs hört, stimmt leider!

Von Samsung war ich Anfangs auch beeindruckt! Leise, groß und günstig! Langsam kommen aber nach ca. 2,5 Jahren die ersten Ausfälle (auch eine meiner Videoplatten ist betroffen! :crazy: :crying: )
Also ist mein Vertrauen in die auch etwas geschädigt!

Seagate ist auch ned so schlecht, nur is mir vor kurzen auch ne Platte von denen eingegangen (auch ca. 2,5 Jahre alt)!

Hitachi weis ich ned, ob die im Desktopsegment schon wieder brauchbar sind! Die waren ja (noch als IBM) eine Zeit lang tickende Zeitbomben!
Hab zwar eine Hitachi-HD im Notebook (7k60) - seit über einem Jahr ohne Probleme -
glaub aber, dass die mit den Desktopdrives nicht vergleichbar ist!

@2 Netzteile:

Wieso soll das ned funzen?
Hab das seit guten 2 Jahren so und noch keine Probleme gehabt!

Aufbau ist wie folgt:
250W-Netzteil mit überbrücktem PW-Switch läuft sobal der Rechner Strom bekommt (APC-USV eingeschaltet wírd) und da hängen die IDE-HDs, Lüfter und optischen Laufwerke drauf!
Das 500W-Netzteil versorgt den Rest vom System und wird über den normalen PW-Taster mittels Mainboard gestartet!
Beide Netzteile hängen am USV!

Funzt Problemlos, wobei das 500W-NT jetzt wahrscheinlich auch alles alleine schaffen würde!

@10krpm:

So jetzt noch zu dem Thema :D ;)

Hier mal ein Bench von meiner Platte im Xeon:
(HDTach v3.0 Quick Bench)
Eingefügtes Bild

Sieht ned wirklich beiendruckend aus! :laugh:

Jetzt kommen aber 2 Punkte:
1. Die Platte ist über 2 Jahre alt! ;)
2. Die Zugriffszeit is ned schlecht! Und DAS merkt man beim Arbeiten!

Hier noch ein paar andere Benchmarks von aktuellen Platten (Quelle:Toms Hardware)

Eingefügtes Bild
Aktuelle Seagate mit 500gig

Eingefügtes Bild
Die nagelneue Raptor mit 150gig! :D :bier: :woot:

Eingefügtes Bild
Seagate S-ATA Drive

Eingefügtes Bild
Die Raptor um die es oben gegangen ist!

Eingefügtes Bild
Und hier der absolute Overkill - Eine sogenannte "Solid State Disk" aus Speicherbausteinen (Toms Hardware)
Toyota LandCruiser
gets you there....
gets you back!
0

#10 Mitglied ist offline   megg Symbol

• little newbie
  • PIP

Geschrieben 23. Februar. 2006, 19:11 Uhr

naja also ich hab mich mittlerweile in verschiedenen foren darüber informiert, was ich denn letztenendes jetzt nehmen sollte, weil auch ich nicht wirklich weiß, was gescheiter ist...ob AMD oder Intel. günstiger ist auf jeden fall AMD, das ist mir klar. Aber eines stört mich ein wenig: Ich möchte auf jeden Fall zumindest ein DDR2 fähiges Mainboard in meinem Rechner drinnen haben. Wenn ich jetzt einen AMD Rechner zusammenbaue, ist das wohl der denkbar ungünstigste Zeitpunkt, weil AMD wohl bald auch auf DDR2 umstellen wird. Die Umrüstung würde mich dann wohl einiges kosten. Naja, das war der eigentliche Grund, warum ich jetzt doch bei Intel gelandet bin. Ich hab zwar auch schon nachgelesen, dass DDR2 nicht unbedingt wesentlich schneller als die normalen DDR Ram sind, trotzdem bin ich der Meinung, dass die wohl die DDR Ram ablösen werden. Also das mit der Videoschnittkarte versteh ich noch immer nicht ganz: Ich habe nämlich vor kurzem ein Video auf dem Rechner meines Bruders geschnitten:

AMD Athlon 64

3200+ @ 2,8 GHZ
1 GIG RAM DDR 533 MHZ
Graka Club 3d Radeon x800xl
Adobe Premiere Pro 1.5

Das mit der Effektvorschau stimmt aber nicht wirklich, Premiere hat mir überhaupt keine Effekte angezeigt und wenn ich Stills über einer Videospur hatte ging endgültig nix mehr...also woran könnte das gelegen sein?
Ich meine ich könnte das ja mal ausprobieren und mir die Zusammenstellung mal ohne die Canopuskarte bestellen...und schauen obs funzt. Ich könnte das ja immer noch nachrüsten wenns wäre. Also ich wollte ja vorher überhaupt die Canopus DVX nehmen, nachdem ich aber gesehen hab, dass da die Software von Canopus dabei ist und die an sich schon relativ teuer ist, bin ich doch bei der 300 Eur Karte gelandet. Naja, also vom Herausrechnen her nehm ich eh an, dass es keine wesentlichen Unterschiede geben wird, aber ich hätte schon gerne ein Flüssiges Arbeiten in Echtzeit in Premiere.

Kann es womöglich sein, dass sich Premiere mit ATi Karten nicht so gut verträgt?

Naja, au jeden Fall ist mich das Arbeiten mit der Zeit gscheit angegangen, weil ich gewisse Teile dauernd herausrechnen musste.

lg martin
0

#11 Mitglied ist offline   Philip Symbol

• board inventar
  • PIPPIPPIPPIP

Geschrieben 23. Februar. 2006, 19:54 Uhr

Also ich kann nur von unseren zwei Intel-Systemen (David und meins - Intel 630 2gig Ram auf ASUS MB) sagen, dass wir nur rendern, wenn wir das fertige Video ausgeben! :D

Dazwischen geht eigentlich alles in echtzeit! ;)

Achso:
Beide Systeme mit ASUS 6600er Karte (eine GT, die andere eine "Normlae" aber dafür Silencer)
Toyota LandCruiser
gets you there....
gets you back!
0

#12 Mitglied ist offline   chaot Symbol

• master
  • PIPPIPPIP

Geschrieben 24. Februar. 2006, 16:22 Uhr

wenn Premiere garnichts rendert ist in den einstellungen was verstellt...

hab auf nem 64er mit Pro 1.0 schon realtime-Vorschau gehabt...
0

#13 g_Guest*

• Gruppe: Gast

Geschrieben 10. März. 2006, 16:47 Uhr

was versteht ihr denn unter realtime ? Preview vorschau oder ohne zu rendern aufs Band ausgeben inklusive Effecte.
0

#14 Mitglied ist offline   Philip Symbol

• board inventar
  • PIPPIPPIPPIP

Geschrieben 10. März. 2006, 22:20 Uhr

Mit der Realtimevorschau meine ich normalerweise die Vorschau in Echtzit ohne Rendern zu müssen! Funktioniert mit den meisten Effekten!
Toyota LandCruiser
gets you there....
gets you back!
0

#15 Mitglied ist offline   chaot Symbol

• master
  • PIPPIPPIP

Geschrieben 11. März. 2006, 06:08 Uhr

um aufs Bans auszuspielen rendert Premiere alles vorher um sicherzugehen, dass es mal nicht reicht und frames ausgelassen werden.

Ich glaube, bei unserer Schnittkarte müssen die auch beim ausspielen nciht gerendert werden, wenn man die Effekte der Karte nimmt.

Mein rechner ist fertig, hab mal n Win XP 64bit installiert, mal schaun, ob Premiere & co.
64 bit nutzen können... (der Medieplayer kanns nicht, Antivir läuft gar nicht unter winXP64)
0

#16 Mitglied ist offline   megg Symbol

• little newbie
  • PIP

Geschrieben 11. März. 2006, 19:18 Uhr

Übrigens...ihr hattet recht mit der Realtime Vorschau...hab das neulich nochmal versucht auf dem AMD Rechner und das funktionierte ganz wunderbar...Ich war da auf das falsche Vorschaufenster fixiert...hab geglaubt die Effektvorschau wird in dem linken Fenster angezeigt.

Also ich bin in Summe noch immer nicht ganz schlüssig, wie mein System jetzt letztendlich aussehen wird. Hab mich aber jetzt mal bei E-Tec umgesehen und werd mir den Rechner dort zusammenbauen lassen. Die haben mich (was das Service und die Beratung betrifft) überzeugen können.

LG
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1
  • Du kannst kein neues Thema erstellen
  • Antworten nicht möglich

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0

Partnerseiten: VFX-Forum · Amateurfilm Webring · Amateurfilm Magazin · Amateurfilm Dmoz · IP.Board Support

Creative Commons License
Dieser Inhalt ist unter einer Creative Commons-Lizenz lizenziert.