25Frames Productions - Forum für Foto, Video und Grafik: Externe Soundaufnahme - 25Frames Productions - Forum für Foto, Video und Grafik

Zum Inhalt wechseln

Seite 1 von 1
  • Du kannst kein neues Thema erstellen
  • Antworten nicht möglich

Externe Soundaufnahme ähmmm naja... exterene Soundaufnahme

#1 Mitglied ist offline   TheMovieMaker Symbol

• little newbie
  • PIP
  • Gruppe: Mitglied

Geschrieben 26. Januar. 2006, 14:04 Uhr

Ich hab auch shcon die Boardsuche angeschmissen aber leider nichts vergleihchbares gefunden... und zwar habe ich ein Problem: Das eingebaute Mikro meines Camcorders ist leider von schlechter Qualität :cray: und der Camcorder (Sharp Viewcam Z VL-Z400) besitz auch leider keinen Mikrofoneingang... einen Laptop den ich immer mit zum Dreh nehmen könnte kann ich mir als Schüler auch nicht leisten... Da wollte ich mal fragen ob es vllt so etwas wie einen "Digitialen Kassetenrecorder" gibt mit dem man dann beim drehen den Ton extern aufnehmen kann und das ganze dann nachher auf den PC zieht und in Premiere einfügt...
Gibt es sowas überhaupt?? Wäre nett wenn ihr mir sagen würdet wo man so etwas kaufen kann und wie teuer das ungefähr ist.... THX schonmal im Vorraus...

MFG
TheMovieMaker ;)
0

#2 Mitglied ist offline   Patrick Symbol

• wer ist patrick?
  • Gruppe: 25Frames Productions

Geschrieben 26. Januar. 2006, 14:11 Uhr

Klar gibt es sowas. einen Minidisc Player (MD) http://www.geizhals.at/eu/?cat=mdwalk ab 80€.

Der hat einen Mikroeingang und einen optischen Eingang. MD kassetten sind auch nicht so teuer. Dann kannst digital vom MD auf den PC das Aufgenomme einspielen.

Problem ist nur, du musst halt halbwegszeitgleich auf KAMERA und MD auf Aufnahme drücken bzw. etc. so wie auf den richtigen Filmset eine Filmklappe verwenden denn die ist dazu da damit man beim schneiden BILD UND TON genau zusammenfügen kann. ;)
Volkswagen. Mehr als eine Idee voraus.
0

#3 Mitglied ist offline   TheMovieMaker Symbol

• little newbie
  • PIP

Geschrieben 26. Januar. 2006, 14:36 Uhr

wuhuuuuu dankeschön dann werd ich mir mal so ein teil zulegen... aber ein frage hätte ich da noch: könntet ihr mir ein gutes und günstiges mikro empfehlen??
0

#4 Mitglied ist offline   Patrick Symbol

• wer ist patrick?

Geschrieben 26. Januar. 2006, 16:36 Uhr

bitte, naja selber haben wir das in Verwendung uns sind eigentlich zufrieden damit: sony ecm ms907 zwar nicht gerade billig mit 145€ aber du kannst den aufnahmewinkel verstellen.

Aber ich würde an deiner Selle mal mit einem billigen probieren und wenn es passt ein teurers kaufen.

Aja den MD Player kannst natürlich so wie einem MP3 Player mitnehmen d.h. wennst gerade nicht filmst kannst Musik damit hören. ;)
0

#5 Mitglied ist offline   TheMovieMaker Symbol

• little newbie
  • PIP

Geschrieben 26. Januar. 2006, 16:59 Uhr

Schon klar... das mit dem Mitnehmen ;) aber die Aufnahme Qualität ist schon besser als die eines MP3-Players ;)
Ach und kann man MiniDiscs denn mehrmals verwenden oder muss man sich immer neue kaufen??
0

#6 Mitglied ist offline   David Symbol

• board inventar

Geschrieben 26. Januar. 2006, 19:40 Uhr

hallo.
du musst unbedingt ein anfangsgeräsch mit der kamera und dem externen aufnahemgerät aufzeichen, das du dann im premiere gut synchronisieren kannst.
in premiere kannst du dann die videospur mit der neuen audiospur verbinden und dann das ganze schneiden.

aja, falls du in stereo aufnimmst achte darauf dass der linke und rechte kanal des mikros gleich wie die der kamera ausgerichtet sind.

sag dann bescheid ob die beiden aufnahmen die ganze zeit über wirklich synchron laufen.
0

#7 Mitglied ist offline   Patrick Symbol

• wer ist patrick?

Geschrieben 26. Januar. 2006, 19:48 Uhr

TheMovieMaker sagte am 26.Jan.06 - 16:59:

Ach und kann man MiniDiscs denn mehrmals verwenden oder muss man sich immer neue kaufen??

Kannst immer wieder die gleiche nehmen! Sind überspielbar.

Hier noch einige Hintergrundinfos: http://de.wikipedia.org/wiki/Minidisc
0

#8 Mitglied ist offline   TheMovieMaker Symbol

• little newbie
  • PIP

Geschrieben 25. März. 2006, 09:45 Uhr

jo danke nochmal :clapping: ,
das funktioniert prima... wir werden die technik dann in unserem nächsten Film anwenden...
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1
  • Du kannst kein neues Thema erstellen
  • Antworten nicht möglich

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0

Partnerseiten: VFX-Forum · Amateurfilm Webring · Amateurfilm Magazin · Amateurfilm Dmoz · IP.Board Support

Creative Commons License
Dieser Inhalt ist unter einer Creative Commons-Lizenz lizenziert.