Da wollen wir mal das Thema HD ansprechen. ( High Definition HD <-> SD Standart Definition)
hey, fällt mir gerade auf, cooler neuer Smiley:
Ja, also, hat schon jemand was mit ner HD-Kamera gedreht oder geschnitten?
Also an unserer Uni soll es irgendwo 6 HD-Kameras geben, am OK Wettin seit neustem auch eine, aber bis jetzt bin ich selber noch nciht in den Genuß gekommen.
Hab im Chip was gelesen, wie man was z.B. von Pro7 (in HD) auf ne DVD brennt, aber sonst..
In der Digital Production war vor n paar Monaten n Test von DVD-Authoring-Programmen (von 5.000-30.000 (nur um Menüs zu erstellen!!!))
welche aber mächtig kompliziert sein sollen, außerdem mit Dongle und den patchen?!?
bzgl Schnittprogramme: Für Premiere Pro 1.5 gibt es ein kostenloses Upgrade auf der HP, damit Premiere auch mitm SP2 läuft sowie HD-fähig ist.
Werde in den kommenden Monaten meinen Rechner aufrüsten (irgend ein AMD64) dann probiere ich das mal aus.
von AVID gibt es glaube ich auch eine HD-Version, muss es eigentlich..
Ich weiß zwar nicht, wann unser nächte Film gedreht wird, aber der wird in HD gedreht, ne Herausforderung. Einziges unbekannte ist sind nur noch die verschiedenen HD-Formate, gibt ja da etliche Auflösungen und i/p-möglichkeiten
(Das Argument, dass es keine HD-TVs gibt, zählt nicht, einer muss immer anfangen, guchst du in das Land der Kriegs-/Menschenrechts- & Umweltverbrecher (USA) oder nach Japan)
Nagut, in diesem Sinne postet mal freudig und immer
Anmelden
Registrieren
Hilfe