25Frames Productions - Forum für Foto, Video und Grafik: [Suche] Möglichkeit um Video8 zu digitalisieren - 25Frames Productions - Forum für Foto, Video und Grafik

Zum Inhalt wechseln

Seite 1 von 1
  • Du kannst kein neues Thema erstellen
  • Antworten nicht möglich

[Suche] Möglichkeit um Video8 zu digitalisieren

#1 Mitglied ist offline   Biofilms Symbol

• often online
  • PIPPIP
  • Gruppe: Mitglied

Geschrieben 10. November. 2005, 19:27 Uhr

Hallo Forenmitglieder...

ich bin mittlerweile am verzweifeln, da ich hier einfach nicht mehr weiter komme.

Mein Problem ist, dass ich ne alte Video8-Aufnahme habe, mein (alter) CamCorder aber kaputt ist und ich das Band folglich nicht innen PC überspielt kriege.
Ich habe schon meinen kompletten Bekanntenkreis abgeklappert, aber leider erfolglos. Endweder die Luete haben ne C-VHS Cam, ne miniDV oder keine.
Da das jetzt ne einmalige Aktion ist will ich auch nciht bei eBay für roundabout 50 extra ne Cam kaufen...
Leider sind Überspieldienste auch recht teuer und deshlab woltle ich mich mal an euch wenden...

Kann mir einer eventuell mit einem Tipp weiterhelfen...
Gibt es gute Läden im Internet (oder um Braunschweig/Hannover) wo man sich so alte Cams noch leihen kann. Optional könnene manche Digital8 Cams ja auch noch Video8 abspielen (hab ich natürlich noch keine gefunden *g*)...
Vielleicht gibt es ja sogar jemanden der mir seine Cam leihen würde (gegen Kohle) oder die 90Min überspielt.
Man könnte sich ja sicherlich über PN-, Emai-l oder Messanger-Kontakt absprechen.

Würde mich sehr über Hilfe freuen...

Grüße, Lukas
0

#2 Mitglied ist offline   chaot Symbol

• master
  • PIPPIPPIP
  • Gruppe: Mitglied

Geschrieben 19. November. 2005, 01:40 Uhr

wo kommst du her? Habt ihr einen offenen Kanal bei euch in der Nähe? Die leihen kostenlos technik aus und haben auch garantiert noch so ein altes Teil... ;)
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1
  • Du kannst kein neues Thema erstellen
  • Antworten nicht möglich

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0

Partnerseiten: VFX-Forum · Amateurfilm Webring · Amateurfilm Magazin · Amateurfilm Dmoz · IP.Board Support

Creative Commons License
Dieser Inhalt ist unter einer Creative Commons-Lizenz lizenziert.