Mein Problem:
Habe mir vor kurzem einen ausrangierten Chromakeyer aus nem Studio angeschafft. Nun möchte ich die Kiste mit zwei Videosignalen füttern (FBAS-Signal). Eines von der Kamera, die das Objekt vor dem Bluescreen fillmt und ein zweites Signal welches dann in den ausgestanzten Bereich eingefügt wird. Beide Videosignale müssen jedoch Synchron sein. Jetzt hat jedoch keiner meiner Zuspieler, noch die Kamera einen Genlock Eingang zum Synchronisieren. Ich brauche also einen TimebaseCorrector. Die Dinger sind jedoch selbst gebraucht noch recht teuer, einen Fehlkauf kann ich mir deshalb nicht leisten. Darum nun...
...die Frage:
Gibt es Unterschiede bei der Synchronisation von Videosignalen, oder kann man da jeden TBC verwenden der Frame-Sync beherrscht? Hab im Internet mal gelesen da gibt es was mit Zeilenweiser und Frameweiser Sync...
Oder gibt es irgend-sonstwas zu beachten. Bzw. gibts auch reine Frame-synchronizer ohne TBC oder eine günstigerere Alternative dazu?
Vieleicht kennt sich ja einer von euch aus, bzw. hat die Möglichkeit jemand zu fragen der sich damit auskennt... wäre super nett, da ich im Internet bisher nicht viel gefunden hab. Die meisten Webseiten beschäftigen sich eher damit wie man den Kopierschutz aus dem Sync. Signal bekommt ...
Anmelden
Registrieren
Hilfe