HI!
Kann mir jemand einen Camcorder empfehlen, der höchstens 300 Euro kostet und einigermaßen gute werte (chip, etc) hat? Sie müsste aber Mic-Eingang haben.
Jetzt bitte nicht auf preisvergleich.de o.ä. verweisen, da bin aich schon auf der Suche, aber vielleicht hat einer von Euch ja schon einen Camcorder den er weiterempfehlen kann.
Danke schonmal und Gruß,
Dorian
Seite 1 von 1
Camcorder für unter 300€
Geschrieben 23. Juli. 2005, 13:41 Uhr
hdv tauglich?
mic klinge 3.5mm hat eh so gut wie jede kamera.
mic klinge 3.5mm hat eh so gut wie jede kamera.
Volkswagen. Mehr als eine Idee voraus.
Geschrieben 23. Juli. 2005, 14:02 Uhr
Hallo!
Persönlich würde ich dir in der Preisklasse eine gebrauchte Kamera empfehlen...
Die Cams in der Preisklasse verfügen leider sehr selten über einen Mic-In.. etwas teurere Haben eh alle 3,5-Klinke-Eingänge ... XLR - also das Profiformat - haben meines Wissens erst die großen Canons, diest aber nicht mal gebraucht um 300 Euronen kriegen wirst!
Wenn es eine neue Kamera sein soll, kannst du dir die mal ansehen:
JVC GR-DVL365
is zwar ein Auslaufmodel, hat aber einen Mic in und is recht günstig zu haben!
Panasonic NV-GS10EG
auch ein Auslaufmodel..
Generell wäre noch interessant, wofür du die Cam eigentlich brauchst...
Persönlich würde ich dir in der Preisklasse eine gebrauchte Kamera empfehlen...
Die Cams in der Preisklasse verfügen leider sehr selten über einen Mic-In.. etwas teurere Haben eh alle 3,5-Klinke-Eingänge ... XLR - also das Profiformat - haben meines Wissens erst die großen Canons, diest aber nicht mal gebraucht um 300 Euronen kriegen wirst!
Wenn es eine neue Kamera sein soll, kannst du dir die mal ansehen:
JVC GR-DVL365
is zwar ein Auslaufmodel, hat aber einen Mic in und is recht günstig zu haben!
Panasonic NV-GS10EG
auch ein Auslaufmodel..
Generell wäre noch interessant, wofür du die Cam eigentlich brauchst...
Toyota LandCruiser
gets you there....
gets you back!
gets you there....
gets you back!
Geschrieben 24. Juli. 2005, 19:24 Uhr
Die Canon schaut schon recht gut aus.... Canon sind eigentlich eh gute Cams....
Von dem Aiptek - Zeug würde ich die Finger lassen....
..das is eine Billigmarke, die nur mit guten Daten lockt, von der Qualität her aber besch.... ist!
Ausserdem nimmt die Cam glaub ich auf Flashkarten in MPEG4 auf -> schlechte Qualität, damit man gute Aufnahmedauer bekommt... MPEG4 is auch nachher nicht wirklich gut zu bearbeiten...
Vergleich der Daten:
Speicherkarte hat max. 2GB .... 45min in DV-Qualität haben 9GB.... wenn du also auf die Karte vernünftige Qualität haben willst, bringst du nur ein paar Minuten drauf...
Ausserdem hat das DIng nicht mal Zoom... für vernünftige Videos is das also total ungeeignet..
Von dem Aiptek - Zeug würde ich die Finger lassen....
..das is eine Billigmarke, die nur mit guten Daten lockt, von der Qualität her aber besch.... ist!
Ausserdem nimmt die Cam glaub ich auf Flashkarten in MPEG4 auf -> schlechte Qualität, damit man gute Aufnahmedauer bekommt... MPEG4 is auch nachher nicht wirklich gut zu bearbeiten...
Vergleich der Daten:
Speicherkarte hat max. 2GB .... 45min in DV-Qualität haben 9GB.... wenn du also auf die Karte vernünftige Qualität haben willst, bringst du nur ein paar Minuten drauf...
Ausserdem hat das DIng nicht mal Zoom... für vernünftige Videos is das also total ungeeignet..
Toyota LandCruiser
gets you there....
gets you back!
gets you there....
gets you back!
Thema verteilen:
Seite 1 von 1
Anmelden
Registrieren
Hilfe