25Frames Productions - Forum für Foto, Video und Grafik: Western - 25Frames Productions - Forum für Foto, Video und Grafik

Zum Inhalt wechseln

Seite 1 von 1
  • Du kannst kein neues Thema erstellen
  • Antworten nicht möglich

Western

#1 Mitglied ist offline   Beaumont Symbol

• admin in rente
  • PIPPIPPIP
  • Gruppe: Mitglied

Geschrieben 09. August. 2003, 16:33 Uhr

Hier soll es um den guten alten Western gehen.
0

#2 Mitglied ist offline   Marc Symbol

• member
  • PIPPIPPIP

Geschrieben 15. August. 2003, 09:12 Uhr

Western find ich cool.
Ich hab zwar nicht alle Winnetou gesehen, aber ich glaub ich hab gesehen als er gestorben ist. Gut diese Western waren auch so ein bisschen langweilig. Am Besten sind natürlich die Western mit John Wayne
Es gab auch lustige Western mit Jerry Lewis und Dean Martin. Ich hoffe die beiden kennt man :crazy:
Der Film heisst Wo Männer noch Männer sind !
Der Film is so geil.
Er spiegelt den Western zweier Männer wieder, die beide auf die selbe Frau abfahren -glaub ich ansonsten wars ein anderer Film- und dann werden sie an einem Stuhl gefesselt, neben dem Dynamit liegt. Gut das hört sich jetzt nicht lustig an, aber er ist es. Es kommen auch noch einige Songs dazu.
Ich kann auch nicht viel sagen, hab den Film als 9 jähriger gern, sogar sehr gern gesehen. Ich hab mir da alle Filme mit Jerry Lewis und Dean Martin angeguckt. Hatte alle auf Video :D
Dann in der heutigen Zeit kam ja Der Schuh Des Manitu War auch ein bisschen lustig. Es passte halt mehr in diese Zeit. Was aber mal was ganz tolles wär, selber einen Western drehen. Mit richtigen Pferden, Cowboys, Indianer etc. Das wär mein Traum. Aber in Deutschland gibts keine Steppe was so nach Western aussieht, wenn doch war ich noch net da ;)

Marc
0

#3 Mitglied ist offline   Beaumont Symbol

• admin in rente
  • PIPPIPPIP

Geschrieben 15. August. 2003, 10:25 Uhr

Ja, Winnetou und Old Shatterhand hat wohl jeder gerne gesehen, das waren noch Helden ;)
Was haltet ihr eigentlich von Bad Lauterberg?

Klar, Der Schuh des Manitu ist eine tolle Hommage und Persiflage an den alten Western, ich find ihn großartig, sowohl von den Schauspielern als auch von allem anderen.
Einer der besten Deutschen Filme überhaupt.
(Die engl. Fassung des Films ist auch lustig, Bully und die anderen ahben ihre Rollen alle selber synchronisiert)

Grüße,
Beaumont.
0

#4 Mitglied ist offline   Harald Symbol

• spam happy
  • Gruppe: 25Frames Productions

Geschrieben 29. August. 2003, 17:38 Uhr

Die Winnetou-Filme sind mir auch ein wenig zu fad.
John Wayne ist zwar unbestritten der King des Western, aber Clint Eastwood in "Für eine Handvoll Dollar" ist für mich der absolute über-drüber-Westernheld: Wortkarg, die Augen immer zusammengekniffen, rauchend... Einfach genial! :smokin: :)
"Without music to decorate it, time is just a bunch of boring production deadlines or dates by which bills must be paid." - Frank Zappa
0

#5 Mitglied ist offline   Beaumont Symbol

• admin in rente
  • PIPPIPPIP

Geschrieben 15. September. 2003, 10:23 Uhr

Kleine Frage:

Stirbt der Western aus?
Es hat beinahe den Anschein, vielleicht ist die Zeit einfach vorbei, der neueste Westernfilm, den ich kenne, war "Der Schuh des Manitu". :D

Also, stirbt der Western aus? (Und erlebt der Eastern durch Kill Bill ein Revival? Ich weiß, die Frage passt hier nicht rein ;) )

Grüße,
Beaumont.
0

#6 Mitglied ist offline   El Mariachi Symbol

• i love this board
  • PIPPIP

Geschrieben 21. Juni. 2005, 15:19 Uhr

hi,
also ich bin auch ein western fan. die besten sind natürlich die western von Sergio Leone, also "die dollar trilogie" und "Spiel mir das lied vom tod". es gibt auch noch ein paar einzelne andere gute titel.
0

#7 Mitglied ist offline   Philip Symbol

• board inventar
  • PIPPIPPIPPIP

Geschrieben 02. Juli. 2005, 12:45 Uhr

Auch ziemlich genial ist "Zwei gloreiche Halunken"....

Natürlich sind auch die vorher genannten Filme wirklich sehenswert....

....und dann ist da noch Alamo, für alle, die auf sauber herausgeputzte Westernhelden stehen! ;-)))
Toyota LandCruiser
gets you there....
gets you back!
0

#8 Mitglied ist offline   PoE Symbol

• little newbie
  • PIP

Geschrieben 15. Oktober. 2005, 21:23 Uhr

Als erstes: Schuh des Manitu fand ich derb scheiße
zweitens: John Wayne auch
drittens: Leone is King: Für eine Hand voll Dollar, Für ein paar Dollar mehr und Spiel mir das Lied vom tod sind...unbeschreiblich
viertens: Winnetou is im endeffekt auch scheiße, aber gleichzeitig auch wieder nicht. Seltsam, aber so steht es geschrieben.
fünftens: Die ganzen "Neuen" Western sind meistens scheiße, schon allein deshalb weil die Akteure bzw. die Kulissen alle zu steril wirken.
sechstens: Die alten Filme ala Django, die meisten von Leone, paar Charles Bronson, die Halunken, Fäuste kennen kein Pardon... sind und bleiben die besten.

Ich denke das es heute schwierig wenn nicht unmöglich ist einen richtigen Western zu drehen!!!
0

#9 Mitglied ist offline   Patrick Symbol

• wer ist patrick?

Geschrieben 15. Oktober. 2005, 21:38 Uhr

Hi,

aha interessant Ansicht und welche Western findest du gut? oder gefällt dir der Genre Western überhaupt nicht?
Volkswagen. Mehr als eine Idee voraus.
0

#10 Mitglied ist offline   PoE Symbol

• little newbie
  • PIP

Geschrieben 15. Oktober. 2005, 21:54 Uhr

Ne ne, das genre Western find ich ziemlich gut. Wollt ich eigentlich schon mit dem vorigen Beitrag verdeutlichen. Es is nur so das mich diese neumodischen, sterilen Western, in welchen die Protagonisten selbst nach einem dreitägigen Wüstenritt nicht das kleinste Körnchen Sand auf ihren Versace-Staubmänteln haben, einfach anwiedern. Die "guten alten Western" jedoch sind Perlen der Filmgeschichte!
Und Schuh des Manitu ist ganz einfach a) in keinster Weise lustig, B) kein bischen komisch und c) scheiße.
0

#11 Mitglied ist offline   Patrick Symbol

• wer ist patrick?

Geschrieben 15. Oktober. 2005, 22:01 Uhr

hehe, verstehe.
Ja mir gefällt ein "Spiel mir ein Lied vom Tod" auch enorm gut, da wird echt gezeigt wie es war. schweine dreckig alles und verdammt heiß.

Leider wird ja heute sowas überhaupt nicht mehr produziert.

z.b."WILD WILD WEST" mit Will Smith ist ja auch nicht ganz der typische Western. :P
Volkswagen. Mehr als eine Idee voraus.
0

#12 Mitglied ist offline   PoE Symbol

• little newbie
  • PIP

Geschrieben 17. Oktober. 2005, 15:56 Uhr

Wild Wild West, dieser eine mit Gene Hackman, Leo DiCaprio und Sharon Stone, Showdown auf dem Weg zur Hölle... und so weiter. Kann man alle so wie se sin direkt inne Tonne kippen!!! Alles viel zu aufgesetzt, zu steril (wie schon gesagt), die Story für'n Arsch...Langweiliges-Hollywood-Blockbuster-Herumgestümper...
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1
  • Du kannst kein neues Thema erstellen
  • Antworten nicht möglich

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0

Partnerseiten: VFX-Forum · Amateurfilm Webring · Amateurfilm Magazin · Amateurfilm Dmoz · IP.Board Support

Creative Commons License
Dieser Inhalt ist unter einer Creative Commons-Lizenz lizenziert.