25Frames Productions - Forum für Foto, Video und Grafik: Regelmäßiges Treffen Indie-Filmer Wien (?) - 25Frames Productions - Forum für Foto, Video und Grafik

Zum Inhalt wechseln

Seite 1 von 1
  • Du kannst kein neues Thema erstellen
  • Antworten nicht möglich

Regelmäßiges Treffen Indie-Filmer Wien (?)

#1 Mitglied ist offline   homemoviecorner Symbol

• member
  • PIPPIPPIP
  • Gruppe: Mitglied

Geschrieben 08. Juni. 2005, 15:46 Uhr

Liebe Filmemacher aus Wien und Umgebung,

seit langem trage ich mich schon mit dem Gedanken, so eine Art monatlichen "round table" für Indie-Filmemacher in Wien zu etablieren.

Es geht darum, Kontakte zu knüpfen, sich gegenseitig auszuhelfen, Aufführungs-, Vermarktungs- und Vertriebsmöglichkeiten zu finden (und den deutschen Mark aufzumischen). Das Ganze würde im Rahmen des HomeMovieCorner statt finden (Nicht, dass das wichtig wäre - aber ich würde zumindest den Tisch im Lokal auf den Namen reservieren lassen ;-))

Aus diesem Grund möchte ich nur mal wissen, was Ihr davon haltet bzw. welche Themen Euch interessieren.

Als erstes Thema würde mir z.B. die Vorstellung des deutschen Labels "Unlimited Dreams Media" einfallen. Daniel von Euw möchte abendfüllende Indie-Produktionen auf DVD veröffentlichen. Der erste Film "Cut Character" ist bereits erschienen, die nächste DVD steht schon in den Startlöchern. Was für Vorteile gäbe es da für österreichische Produktionen? Und was gilt es zu beachten. Oder wie wäre es mit der Aktion Common Creatives? Wie organisiert man ein Casting? Wer möchte sein aktuelles Projekt vorstellen? Falls jemand ein Thema hat, bereitet er es etwas vor - und dann kommt es zur (hoffentlich) zielführenden Diskussion.

Ich habe auf www.filmerforum.de.vu einen Thread zu diesem Thema eröffnet: Falls Ihr was schreiben wollt, könnt Ihr das dort als Gäste machen: http://s3.invisionfree.com/filmerforum/ind...view=getnewpost

lg

Rodja
HomeMovieCorner

PS: Wer mir ein Mail dazu schreiben möchte - oder einfach seine Kontaktadresse zur Kontaktaufnahme im Falle eines etwaigen Treffens zukommen lassen will: r.pavlik@homemoviecorner.com
PPS: Falls jemand ein geeignetes Lokal kennt - immer her damit. Sollte nicht zu laut sein.
HomeMovieCorner - The art of independent movies
0

#2 Mitglied ist offline   homemoviecorner Symbol

• member
  • PIPPIPPIP

Geschrieben 23. Juni. 2005, 14:16 Uhr

Nachdem so viel positive Resonanz auf meinen Vorschlag hin gekommen ist, möchte ich hiermit offiziell den ersten Termin verkünden. Es wird jeweils der zweite Dienstag im Monat werden, d.h. das erste HMC/Filmprofi-Crossover-All Star-und-wer-sonst-noch-Bock-auf-Film-hat-Treffen findet am 12. Juli 2005 um 19:00 Uhr statt. Für das erste Treffen werde ich schauen, d ass ich im Rüdigerhof (Hamburger Straße 20, 1050 Wien) Platz reserviere (d.h., der Ort wird hier noch mal bestätigt werden).

Der Rüdigerhof ist nur mal ein Vorab-Vorschlag, für das erste Kennenlernen quasi.
0

#3 Mitglied ist offline   Patrick Symbol

• wer ist patrick?
  • Gruppe: 25Frames Productions

Geschrieben 23. Juni. 2005, 18:55 Uhr

aha hört sich interessant an.
mal schauen ob wir auch ev. kommen können. :)
Volkswagen. Mehr als eine Idee voraus.
0

#4 Mitglied ist offline   sezuan Symbol

• member
  • PIPPIPPIP

Geschrieben 23. Juni. 2005, 20:21 Uhr

toll, wien...
0

#5 Mitglied ist offline   homemoviecorner Symbol

• member
  • PIPPIPPIP

Geschrieben 24. Juni. 2005, 10:36 Uhr

Mr.S sagte am 23.Jun.05 - 18:55:

aha hört sich interessant an.
mal schauen ob wir auch ev. kommen können. :)

Ja, wäre toll, wenn Ihr vorbeischauen würdet. Ist ja nur ein Katzensprung. B)
0

#6 Mitglied ist offline   grooveX Symbol

• little newbie
  • PIP

Geschrieben 01. August. 2005, 11:38 Uhr

hi,

ich bin produzent/musiker und würde gern mehr filmmusik machen. da es beim dem treffen der indiefilmer ja scheinbar auch ums "kontakte knüpfen" und "gegenseitig weiterhelfen" geht, würde ich gerne zu einem treffen kommen. gibt es wieder soetwas, oder war das im juli einmalig?

grooveX
0

#7 Mitglied ist offline   Patrick Symbol

• wer ist patrick?

Geschrieben 01. August. 2005, 13:48 Uhr

ja genau wann wäre das nächste treffen genau und vorallem wo in wien?

wäre ev. auch interessiert diesesmal vorbeizuschauen. ;)
kannst du uns vl. ein wenig erzählen, wie das erste treffen so lief?
0

#8 Mitglied ist offline   homemoviecorner Symbol

• member
  • PIPPIPPIP

Geschrieben 07. Oktober. 2005, 19:49 Uhr

Oops... sorry, habe glatt übersehen, dass hier ein paar Fragen angefallen sind. Sorry, dass ich so lange nicht geantwortet habe.

Nächste Woche findet schon das 4. Mal das Filmertreffen statt. Infos über die bisherigen Treffen könnt Ihr hier (www.filmerforum.de.vu - sorry für die Werbung) entnehmen.

Nun zum aktuellen Treffen:

„Musik ist Trumpf“ – so in etwa könnte man das Motto des aktuellen Filmertreffens im Oktober beschreiben. Es geht um Film und Musik. Wo finde ich eine Band, die mir einen fetzigen Schluss-Song zur Verfügung stellt? Was muss ein Komponist wissen, damit er einen ordentlichen Score hinkriegt? Wer hat ein paar Infos über die AKM/Austro Mechana? Solche Kleinigkeiten halt...

Als Gäste haben einstweilen zugesagt:

- Alexander Zlamal (http://www.zlamal.com/) – seines Zeichens Komponist. Hat u.a. für „Heller als der Mond“ und den Oscar-nominierten Kurzfilm „Copy Shop“ (beide Virgil Widrich) die Musik geschrieben. Zur Zeit arbeitet er u.a. an der Filmmusik zu einer sehr interessanten „Faust“-Verfilmung von Philipp Hochhauser und Benjamin Swiczinsky. Er wird ein bisschen über seine Arbeit als Komponist plaudern.

- Martin Aschauer – Begründer und Chefredakteur von FM5 (Freies Magazin – http://www.fm5.at). Aschauer stellt die Band-Plattform NoLabel (http://www.nolabel.at) vor. Das ist ein recht großer Pool von österreichischen Bands, den es anzuzapfen gilt. Ich glaube, hier können durchaus Filmemacher und Musiker von einander profitieren.

Das Treffen findet diesmal übrigens bei Viewfinders (http://www.viewfinders.at – Neutor Medienraum, Neutorgasse 13, 1010 Wien – siehe auch http://www.viewfinde...d/lageplan.htm) statt. Datum: 11. Oktober 2005 um 19:00 Uhr.
0

#9 Mitglied ist offline   Patrick Symbol

• wer ist patrick?

Geschrieben 13. Oktober. 2005, 14:59 Uhr

Ah danke. Dir. Naja, vl geht es sich irgendwann mal aus, das ich mit einen Teil von meiner Truppe bei einem Treffen vorbei schaue. ;)
0

#10 Mitglied ist offline   homemoviecorner Symbol

• member
  • PIPPIPPIP

Geschrieben 18. Oktober. 2005, 18:07 Uhr

Eine Zusammenfassung des letzten Treffen findet Ihr hier: http://s3.invisionfree.com/filmerforum/ind...p?showtopic=674

Diesmal sind nicht so viele Leute gekommen, aber trotzdem war es sehr interessant.
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1
  • Du kannst kein neues Thema erstellen
  • Antworten nicht möglich

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0

Partnerseiten: VFX-Forum · Amateurfilm Webring · Amateurfilm Magazin · Amateurfilm Dmoz · IP.Board Support

Creative Commons License
Dieser Inhalt ist unter einer Creative Commons-Lizenz lizenziert.