Hi,
so ich will euch mal gerne ein geplantes projekt vorstellen. ich will im sommer einen gangsterfilm drehen. action wird im mittelpunkt stehen, denn es geht um 3 bankräuber, die verraten wurden und es sich daraus eine gefährliche jagd entwickelt.
das exposè ist bereits geschrieben, das wahre drehbuch ist bald fertig.
eine frage hätte ich allerdings noch an euch: ich bräuchte noch eine technik, mit der ich ruckelfreie kamerafahrten ohne großen aufwand machen kann. wie ich schon gesehen habe gibt es diesen kamerawagen den ihr von 25 frame productions gebaut habt, aber ich brauche etwas einfacheres, was sich auch in räumen mit wenig platz benutzen lässt. any ideas? B)
cya
Seite 1 von 1
Gangsterfilm Verratene Bankräuber
Geschrieben 19. Mai. 2005, 21:47 Uhr
ich glaub du lässt dich viel inspirieren von unserer website? :P
jetzt die idee mit dem gangstersfilm.
naja irgendwie ist das fehl am platz im showboard, ihr habt ja noch nix herzuzeigen. darum schiebe ich das mal unter VFX/SFX.
jetzt die idee mit dem gangstersfilm.
naja irgendwie ist das fehl am platz im showboard, ihr habt ja noch nix herzuzeigen. darum schiebe ich das mal unter VFX/SFX.
Volkswagen. Mehr als eine Idee voraus.
Geschrieben 20. Mai. 2005, 15:33 Uhr
hallo.
für ein eruckelfreie kamerafahrt brauchst du eigentlich nur etwas auf dem du die kamera anbringen kannst und das sich gleichmäßig und geradlienig bewegt.
weiß nocht ob du solche kamerafahrten drinnen oder draußen machen willst.
meine vorschläge wären die kamera in einem auto aufstellen und im leerlauf schieben. oder du kannst auch ein fahrrad als stütze verwenden. ode rschau dir mal unsere minikamerawagen an minikamerawagen 1
minikamerawagen 2
sowas is auch leicht zum machen. du kannst probieren die kamera auf einem spielzeugauto anzubringen und fall die höhe oder der boden nicht passt kannst du irgendwo eine bierbank als unterlage aufstellen.
hoffe ich konnte dir weiterhelfen.
für ein eruckelfreie kamerafahrt brauchst du eigentlich nur etwas auf dem du die kamera anbringen kannst und das sich gleichmäßig und geradlienig bewegt.
weiß nocht ob du solche kamerafahrten drinnen oder draußen machen willst.
meine vorschläge wären die kamera in einem auto aufstellen und im leerlauf schieben. oder du kannst auch ein fahrrad als stütze verwenden. ode rschau dir mal unsere minikamerawagen an minikamerawagen 1
minikamerawagen 2
sowas is auch leicht zum machen. du kannst probieren die kamera auf einem spielzeugauto anzubringen und fall die höhe oder der boden nicht passt kannst du irgendwo eine bierbank als unterlage aufstellen.
hoffe ich konnte dir weiterhelfen.
Geschrieben 21. Mai. 2005, 08:50 Uhr
@Mr. S:
danke, aber ich lasse mich wohl kaum von eurer website inspirieren, da ich die idee der story schon vor einem halben jahr hatte, eure website kenne ich grade seit ein paar wochen. mag sich zwar vielleicht etwas nach der story von eurem film "gangsters" anhören, aber keine angst, unser film is ganz anders, zum glück...
@Mr. R:
danke für deine tipps für die kamerafahrt, werds mir mal anschauen!
cya
danke, aber ich lasse mich wohl kaum von eurer website inspirieren, da ich die idee der story schon vor einem halben jahr hatte, eure website kenne ich grade seit ein paar wochen. mag sich zwar vielleicht etwas nach der story von eurem film "gangsters" anhören, aber keine angst, unser film is ganz anders, zum glück...
@Mr. R:
danke für deine tipps für die kamerafahrt, werds mir mal anschauen!
cya
Geschrieben 22. Mai. 2005, 19:50 Uhr
Eine alternative wäre evtl. auch eine Steadycam. Kaufen ist zwar sau teuer, aber wenn man ein bisschen handwerkliche Fähigkeiten hat kann man sich auch eine selbst bauen. Infos dazu gibt es hier: www.homebuiltstabilizers.com
Eine genaue Bauanleitung könnte ich aber auch auftreiben falls gewünscht...
Eine genaue Bauanleitung könnte ich aber auch auftreiben falls gewünscht...
Geschrieben 22. Mai. 2005, 20:09 Uhr
Also wir benutzen manchmal für Kamerafahrten diese kameraspinne hier:

Auf die spinne unten wird ein einfaches Stativ aufgeschraubt. Dürfte eigentlich recht leicht nachzubauen sein...ein paar bretter und rollen aus dem Baumarkt.
Aber sie funktioniert eben nur auf glatten oberflächen und am besten auf Teppich.

Auf die spinne unten wird ein einfaches Stativ aufgeschraubt. Dürfte eigentlich recht leicht nachzubauen sein...ein paar bretter und rollen aus dem Baumarkt.
Aber sie funktioniert eben nur auf glatten oberflächen und am besten auf Teppich.
Geschrieben 30. Mai. 2005, 15:06 Uhr
ok danke erstmal für die tipps, ich versuch mir mal so was nachzubauen.
THX
THX
Thema verteilen:
Seite 1 von 1
Anmelden
Registrieren
Hilfe