25Frames Productions - Forum für Foto, Video und Grafik: DAS TOR - 25Frames Productions - Forum für Foto, Video und Grafik

Zum Inhalt wechseln

REGELN FÜR NEUE BEITRÄGE IM BEREICH PRÄSENTATION

Hier kannst du deine Filme, Website, Team, Ideen präsentieren. Aber auch über die Planung einer Premiere Erfahrungen austauschen.Bitte pro Film nur einen Thread öffnen!Wenn möglich direkten Link zum Download und zur Website posten.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2
  • Du kannst kein neues Thema erstellen
  • Antworten nicht möglich

DAS TOR a clip by 25frames productions

#1 Mitglied ist offline   Patrick Symbol

• wer ist patrick?
  • Gruppe: 25Frames Productions

Geschrieben 16. April. 2005, 11:25 Uhr

Eingefügtes Bild

bei diesem kurzem clip, erprobten wir das arbeiten mit unserer neuen greenscreen wand. (bluebox)
würde uns freuen wenn der eine oder andere sich den clip ansieht. ^_^

INFO & BILDER: http://www.25frames....vies/dastor.htm

MAKING OF BILDER:http://www.25frames....or_05_01_30.htm

DOWNLOAD:http://www.25frames.at/download.php

INHALT:
Zwei Soldaten sind auf der Flucht vor einem "unsichtbaren" Feind.
Volkswagen. Mehr als eine Idee voraus.
0

#2 Mitglied ist offline   liquidblaze Symbol

• little newbie
  • PIP
  • Gruppe: Mitglied

Geschrieben 17. April. 2005, 12:42 Uhr

also ich habs mir ja schon vor dem offiziellen launch ansehen duerfen und muss sagen - respekt leute.

gefaellt mir gut wie ihr das ganze gemacht habt :)
0

#3 Mitglied ist offline   TheWarrior259 Symbol

• often online
  • PIPPIP

Geschrieben 18. April. 2005, 20:05 Uhr

Ich schließ mich der positiven Meinung meines Vorredners an :D

weiter so Jungs :hippi:
0

#4 Mitglied ist offline   NHLfan Symbol

• often online
  • PIPPIP

Geschrieben 18. April. 2005, 20:16 Uhr

Also die "Erprobung" so wie ihr sie nennt, ist euch auf jedenfall gelungen!

Garantiert werdet ihr den nächsten "Matrix" Film drehen ;)
Und garantiert werden die zukünftigen Filme dann auch mehr "Special Effects" haben, kann es schon kaum erwarten...
0

#5 Mitglied ist offline   Royalpimp Symbol

• master
  • PIPPIPPIP

Geschrieben 20. April. 2005, 12:39 Uhr

Ich kann mich leider nicht so wirklich anschließen. Die Szene vor dem Stargate ähnlichen "Wassertor" sah ja nun alles andere als "gelungen" aus. Die Ränder der Person waren sehr kantig. Und dieser Effekt, bei dem sich das Gesicht des einen Soldaten grün färbt war extrem hässlich. Das Ohr verfärbte sich nicht wirklich und wenn, dann nur fragmentartig. Das hätte ich weggelassen. Wobei ich zugeben muss, dass ich ein wenig neidisch auf die grüne Wand bin. Aber, da es ja "nur" ein Test war, drücke ich noch mal ein Auge zu.
0

#6 Mitglied ist offline   chaot Symbol

• master
  • PIPPIPPIP

Geschrieben 20. April. 2005, 22:24 Uhr

Mr.S sagte am 16.Apr.05 - 12:25:

bei diesem kurzem clip, erprobten wir das arbeiten mit unserer neuen greenscreen wand. (bluebox)

*gg*
bluebox = blaue Wand,
greenscreen = grüne Wand....

aber ansonsten find ich das Ding echt super gelungen.... Selbst in der HQ-WMV-Variante kann ich keine "kantigen" Render sehen. Vor Allem den Schnitt ist äußerst gelungen, richtig profesionell..

könnt ihr mal ne kleine Liste der verwendeten Progs posten? hab ich auf der HP nicht gefunden.

wo wir einmal bei blue/greenscreen sind, muss man die irgendwie speziell reinigen? unserer hängt seit 7 Jahren da und ist schon mächtig Staubig und aufm Fußboden übelst Dreckig. Das nächste Prob wäre eine Waschmaschiene zu finden, die 5*10m Stoff in einem waschen kann, glaube nicht, dass das in ne normale reinpasst....

ach ja, habt ihr rigendwo mal pics und so zu eurem greenscreen gepostet?
auf der HP gibts zwar viele andere nützliche Sachen, aber darüder (noch) nichts..
(n Tipp zur Mikrofonangel: hab gehört, das die "Profis" vom mdr da auch einfach ne billige Angel (Vom Fischangeln ;-))ohne Schnickschnack nehmen, vorne Gewinde->Mikrohalter und das Kabel auch einfach mit Klebeband festgeklebt.)
0

#7 Mitglied ist offline   Patrick Symbol

• wer ist patrick?

Geschrieben 21. April. 2005, 13:45 Uhr

danke freut uns. :)

Zitat

bluebox = blaue Wand,
greenscreen = grüne Wand....

ja war mir eh klar nur unter GREENSCREEN kann sich vl. der eine oder andere nichts darunter vorstellen darum.
vom prinzip her ist es eh das selber nur, dass die farbe eine andere ist.

eine liste der verwendeten programme wird sicher Mr.R hier noch posten.

Zitat

ach ja, habt ihr rigendwo mal pics und so zu eurem greenscreen gepostet?

ein bericht zum greenscreen folgt sicher demnächst. wir sind gerade dabei einen neuen zu entwickeln. da der alte ein wenig zu wackelig und "unsauber" war, es gab immer leichte linien im bild durch die trennung der bauteile.

zu mikrofonangel sicher eine gute idee, nur eine angel federt finde ich viel zu viel wenn da vorne eingewicht draufhängt. wir haben praktisch alustangen genommen siehe hier: mikrofonangel

die sind zusammensteckbar und sehr leicht und außerdem schwarz lackiert. :)
0

#8 Mitglied ist offline   sezuan Symbol

• member
  • PIPPIPPIP

Geschrieben 21. April. 2005, 15:07 Uhr

chaot sagte am 20.Apr.05 - 23:24:

hab gehört, das die "Profis" vom mdr da auch einfach ne billige Angel

ja ja, die ossis beweisen einmal mehr ihren unerschöpflichen erfindungsreichtum...
0

#9 Mitglied ist offline   Royalpimp Symbol

• master
  • PIPPIPPIP

Geschrieben 21. April. 2005, 15:55 Uhr

Vor Allem den Schnitt ist äußerst gelungen, richtig profesionell..

Naja.
0

#10 Mitglied ist offline   Patrick Symbol

• wer ist patrick?

Geschrieben 21. April. 2005, 16:47 Uhr

Royalpimp sagte am 21.Apr.05 - 16:55:

Vor Allem den Schnitt ist äußerst gelungen, richtig profesionell..

Naja.

sicherlich auch ein teil geschmacksache. ;)

aber natürlich ist es immer leicht etwas schlecht zu beurteilen ohne ev. verbesserungvorschläge zu tätigen.

klar auch nicht so gutes feedback ist eine gute sache, da man sieht was kommt an was kommt nicht an etc.

natürlich hilft ein reines SCHLECHT und ein reines GUT keinem weiter. ^_^
0

#11 Mitglied ist offline   Royalpimp Symbol

• master
  • PIPPIPPIP

Geschrieben 22. April. 2005, 08:10 Uhr

Hey! Ich habe eine Begründung und Vorschläge beschrieben. UNd mein letzter Kommentar war nur eine Relativierung des Zitats, das ich angab.
0

#12 Mitglied ist offline   Proking Symbol

• i love this board
  • PIPPIP

Geschrieben 22. April. 2005, 17:22 Uhr

Tach zusammen!

Sorry, Mister RoyalPimp...meinst du nicht du könntest mal ne andere Gangart auflagen als immer alles zu kritisieren?
Ich beobachte das zwar ziemlich aus der Ferne, aber immer wenn ich ein post von dir lese ist dieser negativ. Grundsätzlich bei jedem Video das heir vorgestellt wird hast du dein negativen Kommentar dazugegeben.

Hauptsache schlechtmachen.

Für mich wirkt das als denkst du du wärst was besseres und du könntest viel besser Filme umsetzten usw.
Irgendwie vergisst du da das wir alle Amateure sind...

Und von dir hab ich jetzt hier jetzt noch nichts gesehen.

Aber ich versprech dir ich schreib, solltest du mal hier nen Video von dir posten, ein fundierte Kritik, welche blöde Kleinigkeit schlecht gemacht ist.

Im übrigen zeig mir doch bitte, an welchem Punkt du geschreiben hast, wie man etwas besser umsetzten kan...du hast nur geschrieben dass das mit dem grünen Licht z.B. hässlich ist. ich geb also Mr. S voll recht, dass er sagt du kritisierst nur.

Also ich würde schon aus respekt vor der Leistung, das jmd. ein Film umsetzt, nie so reden oder schreiben. nicht so herablassend.

Zum Film will ich folgendes sagen:
Technisch ist er gut gemacht. Die spiele mit dem Licht finde ich gut gemacht.
Im Grundsatz hab ich wenig zu kritisieren. Gut, das "Stargate" sieht sicher nicht perfekt aus, heir könnte man sicher mit paar Tricks ein besseres Ergebnis erzielen.
Ich denke ein problem besteht darin, dass ihr das "Stargate" Video nicht farblich dem rest angepasst habt. Also z.B. ein gelbstich hinzugefügt hab oder änliches. Ich würde solche Videos noch mit z.B. After Effects nochmal in den farbwerten korrigieren und versuchen dem andere Video näher zu kommen, sonst kommt diese Künstliche zu stark zum wirken. Beispielwiese könnt ihr ein "rauschen" einfügen, dass das sehr fein und rein gerenderte Video etwas zerstört und so einem "normal gedrehten" Video anpasst (camcorder zeichnen leider mit einem sogenannten rauschen auf, das meist durch das digitale Aufnehmen ensteht).

Und eine kleine Anmerkung hätt ich noch im Zusammenhang zu den anderen Filmen: Müssen immer alle sterben und mit viel Blut sterbe :D . ihr merkt schon ich bin net so der Fan davon. Ein Video ohne Tote wär auch was feines :D .

Ansonsten gut gemacht, man sieht wie ihr euch langsam steigert und besser werdet.

Gruß
Proking
0

#13 Mitglied ist offline   Philip Symbol

• board inventar
  • PIPPIPPIPPIP

Geschrieben 22. April. 2005, 19:40 Uhr

@Royalpimp:

Sicher, du hast gesagt, was du nicht so toll findest und das ist auch ok, weil jeder ein bisschen einen anderen Geschmack hat!
Aber deine generell etwas negative Einstellung anderen Projekten gegenüber ist mir auch schon aufgefallen...

@chaot:

Wir haben für die ganzen Greenscreenaufnahmen eigentlich nur Premiere Pro verwendet! Nur die Patronenhülsen sind mit Truespace erstellt und somit das Einzige, was am Computer erstellt wurde. Der Rest sind alles originale Aufnahmen!

@proking:

Bezüglich RoyalPimp... das ist schon auffällig..... sehe ich ebenso

Das Tor könnte man sicher noch etwas nachbearbeiten, ich muss aber sagen mir gefällt es so recht gut!

Die Toten in unserern Projekten sind wirklich schon ein Markenzeichen! :D ;) Das ganze ist aber eigentlich unbeabsichtigt gewesen und hat sich so ergeben... Clips ohne Gewalt sind leider nicht wirklich downloadbar wegen den Musikrechten.... ausser natürlich vielleicht der FIR - Wien - Clip!

Aber vielleicht werden wir in nächster zeit auch mal was anderes machen... mal sehen....

danke auf jeden fall für euer feedback, das hilft uns unsere Arbeiten zu verbessern!
Toyota LandCruiser
gets you there....
gets you back!
0

#14 Mitglied ist offline   Royalpimp Symbol

• master
  • PIPPIPPIP

Geschrieben 23. April. 2005, 12:01 Uhr

Okay, das mit dem Licht fand ich auch schon extrem nett. Das wollte ich auch eigentlich schreiben, scheine ich aber irgendwie vergessen zu haben.

@proking: Meine etwas negativere Einstellung zu dem vorgstellten resultiert häufig aus dem vorangegangenem anderen Extrem. Einfach alles ganz doll supi zu finden. Das prangerte ich auch schon des öfteren an. Egal was gemacht wurde, es wird sofort geschrieben, wie toll das doch sei, und man es total "professionell" findet. Das ist es aber nicht. Wir sind eben nur Amateure und der Schnitt lässt bei jedem unsere Filme mindestens einmal zu wünschen übrig. Zu deinem Beitrag muss ich sagen, dass er mir sehr gut gefallen hat. Sowas kommt hier viel zu wenig vor. Es wird gesagt, was gut ist, aber auch was nicht so toll war. Und hinzu kommt noch ein Verbesserungsvorschlag. Nur werde ich nicht aufhören meine Meinung zu sagen, und wenn ich einen Effekt oder einen Schnitt als hässlich empfinde, dann werde ich das auch zum besten geben. Es mag vielleicht sein, dass ich wenig harsch war, doch mache ich das nicht aus Spaß an der Freude die Projekte aller anderen nieder zu machen, sondern, weil auch mal eine konträre Meinung vertreten sein muss, damit es zu Verbesserungen kommt. Wenn ich jetzt auch nur noch die guten Sachen erwähnen würde, dann käme es nicht zu solchen Diskussionen und die Leute würden sich vielleicht nicht so bemühen die Sachen zu verbessern. Und wie gesagt, meine Kommentare sind in keinster Weise persönlich zu nehmen. It's just business, ^_^
0

#15 Mitglied ist offline   Patrick Symbol

• wer ist patrick?

Geschrieben 23. April. 2005, 12:08 Uhr

@Royalpimp: ahh...jetzt wird mir einiges klarer. verstehe. ja es ist eh total ok wenn man seine meinung kund tun und dazu steht. kP
ich muss dir recht geben mit deiner eher "negativen" meinung haben wir im team gestern auch zum grübeln angefangt bzw darüber diskutiert wie man was anders machen hätte können etc.

die mischung ist es die glaube ich stimmen muss.
klar wenn man nur das blaue vom himmel erzählt ist es auch kacke. ist genauso lächerlich wie wenn man nur negatives herraussucht.

die mischung ist es...

keine angst wir nehmen es überhaupt nicht persönlich, kritik kann wenn sie passt auch wirklich was gutes sein.
0

#16 Mitglied ist offline   chaot Symbol

• master
  • PIPPIPPIP

Geschrieben 23. April. 2005, 13:19 Uhr

Mr.F sagte am 22.Apr.05 - 20:40:

Wir haben für die ganzen Greenscreenaufnahmen eigentlich nur Premiere Pro verwendet! Nur die Patronenhülsen sind mit Truespace erstellt und somit das Einzige, was am Computer erstellt wurde. Der Rest sind alles originale Aufnahmen!

Wusste garnicht, was man alles mit Premiere machen kann.

auch das animierte Tor und die kurzen eingeblendeten Sequenzen mit diesem 2d-Karten-Suchen?
0

#17 Mitglied ist offline   sezuan Symbol

• member
  • PIPPIPPIP

Geschrieben 23. April. 2005, 13:58 Uhr

eben, kurz nach dem aufstehen, sah ich bei meinem neuen lieblingssender viva eine dokumentation über die disskultur im deutschen hiphop. das war fast so wie hier in diesem thread, nur dass die herren sido, azad, eko und wie sie alle heißen öfters "ficken", "mutter", "eier" und so sagten. außerdem hauten sie sich auch mal gegenseitig aufs maul (sie machten den "ryan"). :crying:

ich hab mir natürlich euren clip auch gedownloaded (nachdem ich ge-s-m-st habe), das hat lange gedauert, zehn mb mit isdn, da sitzt man doch ein bissel dran, gut ich hätte auch die kleine variante nehmen können, aber ich bin ja hoch anspruchsvoll.

positiv fand ich: die waffen - sehen sehr realistisch aus (die baut ihr selber, oder?); die musik - passt zum thema & zum geschehen; das licht- und schattenspiel (also die atmosphäre insgesamt); den 3er-splitscreen in minute 1:38; insgesamt die technische umsetzung;

negativ: das kleine bild, was in minute 1:07 am unteren, linken rand eingeblendet wird. splitscreen finde ich generell gut, habt ihr ja auch verwendet, aber so eingeblendete fenster finde ich persönlich nicht so gut. sicher geschmacksache; teilweise die farbwahl, ich hasse grün, aber das ist nun eine persönliche störung meines farbgeschmacks; man kann den abspann nicht so gut lesen (zu schnell, zu unleserlich); ich habe eine überraschende wendung in der story vermisst :D

die kritik, dass die kanten so zerfransten sind, als der menschn vor dem tor kniet, stimmt (royalpimp hat recht). aber mir ist klar, dass sowas schwer zu machen ist, gerade wenn man keine 1.3 milliarden euro für so eine greenwall, bluebox oder was auch immer in der tasche hat.

ich hoffe, das hilft, bei fragen wenden sie sich an mich oder an den domian. den bitte aber nur nachts anrufen. und am montag los gehen und die cd von der m.i.a. aus england kaufen.
0

#18 Mitglied ist offline   chaot Symbol

• master
  • PIPPIPPIP

Geschrieben 24. April. 2005, 11:03 Uhr

Meiner Meinung nach lässt sich bei so ner Qualität nicht erkennen, ob die Kanten von der WMV-Komprimierung oder vom Green Screen kommen....

Deswegen kann man den Abspann auch schlecht lesen (gut, zu schnell ist er auch ;-)) aber bei Komprimierungen fürs Netz muss man immer mit sowas rechnen, das ist nicht verhinderbar...
0

#19 Mitglied ist offline   Patrick Symbol

• wer ist patrick?

Geschrieben 24. April. 2005, 12:19 Uhr

chaot sagte am 23.Apr.05 - 14:19:

auch das animierte Tor und die kurzen eingeblendeten Sequenzen mit diesem 2d-Karten-Suchen?

das tor wurde nicht animiert, sondern das ist eine aufnahme eines wassers. das material stammte aus einen früheren clip von uns. ;)

Zitat

positiv fand ich: die waffen - sehen sehr realistisch aus (die baut ihr selber, oder?);

nein die eingestetzten waffen in diesem clip wurden nicht selber gebaut.
die wurden um ein paar euro gekauft. infos hier: billige softairs
0

#20 Mitglied ist offline   David Symbol

• board inventar

Geschrieben 24. April. 2005, 16:17 Uhr

hallo.
danke für die zahlreichen feedbacks.

zu den programmen:
der film ist nur mit premiere pro geschnitten (inkl.aller effekte)
nur die partonenhülsen würden im blender erstellt.

bei dem hintergrund für das tor haben wir eine weile zwischen grellem weißem licht und dem wasser geschwankt. schließlich haben wir uns fürs letztere entschieden.mir persönlich gefällt diese echte aufnahme besser als ein rein animierter hintergrund,weils echter aussieht.vielleicht hätte man die farbe vom tor noch besser anpassen können,wenn man die originalaufnahme nur dem restlichem video angepasst hätte (dann hätte es halt wirklich nur wie wasser ausgesehen).

bei dem effekt wo sich das licht auf dem gesicht des soldaten ändert habe ich weiß durch grün ersetzt (weil das "wasser" ihn ja in dieser farbe anleuchtet). einziges problem war das heier das ersetzten leicht pixelig geworden ist. aber ansonsten seh ich keine graphischen fehler.

ps: wir haben jetzt auch schon eine kurzfilm-idee besprochen bei dem zumindest keiner stirbt.
0

Thema verteilen:

• 2 Seiten +
  • 1
  • 2
  • Du kannst kein neues Thema erstellen
  • Antworten nicht möglich

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0

Partnerseiten: VFX-Forum · Amateurfilm Webring · Amateurfilm Magazin · Amateurfilm Dmoz · IP.Board Support

Creative Commons License
Dieser Inhalt ist unter einer Creative Commons-Lizenz lizenziert.