wollte ich euch fragen wie wichtig euch das ist das der pc euer pc nicht lärmt wie omas staubsauger.
PC leise? ist es euch wichtig?
Geschrieben 20. Januar. 2005, 16:28 Uhr
wollte ich euch fragen wie wichtig euch das ist das der pc euer pc nicht lärmt wie omas staubsauger.
Geschrieben 20. Januar. 2005, 20:17 Uhr
gets you there....
gets you back!
Geschrieben 21. Januar. 2005, 23:51 Uhr
Geschrieben 22. Januar. 2005, 01:43 Uhr
Geschrieben 22. Januar. 2005, 12:18 Uhr
Mein Rechner der nicht im Schlafzimmer steht hat auch ein paar Lüfter drin, damit den ganzen Platten nicht so heiß wird...
Zum MP3-spielen nehme ich eigentlich immer meinen Laptop... der ist recht leise (wenn er nicht grad rendert...)
Der Rechner, der in meinem Zimmer steht wird gerade neu aufgebaut und bekommt eine Schalldämmung spendiert, damit er nicht stört...
Vielleicht kommt mit der neuen CPU dann auch eine Wakü dazu...
gets you there....
gets you back!
Geschrieben 22. Januar. 2005, 16:27 Uhr
Geschrieben 22. Januar. 2005, 23:58 Uhr
da ich über meinen PC auch fernsehe und dann möchte ich in den stellen szenen kein rauschen wie bei einem staubsager im hintergrund haben.
da ich auch in dem zimmer schlafe wo der pc/fernseher läuft.
aber wie gesagt man gewöhnt sich an alles.
im februar werde ich mir wahrscheinlich folgende teile kaufen:
> Gehäuse Midi-Tower CHIEFTEC LBX-00B-B, schwarz, ohne Front
> Netzteil ATX 400 Watt, Blackline Titanium BE QUIET, 2 Lüfter
> Geräuschdämmungsmatten "Be Quiet" Universal Set (Big-Tower)
damit sollte es noch um ein eck stiller werden.
Geschrieben 23. Januar. 2005, 16:11 Uhr
Wollte meinen Athlon1000 leiser machen, in den ich da so einen arctic cooling-Kühler draufmache, das dumme war nur, dass der d bisschen größer war als der alte, da musste ich n bisschen platz machen aufm board. die kondensatoren konnte man leicht verbiegen, aber da war so eine komische spule, bei der un der ferritkern gebrochen ist. Funktionieren tut das board noch, aber dieser Feritkern Pfeift jetzt wie sau, sodass es vorher leiser war *grummel*
Geschrieben 24. Januar. 2005, 18:07 Uhr
naja. aber man sollte schon wissen, das man am mainboard nicht einfach irgendwelche kondensatoren verbiegen kann wie man will.
aber die artic cooler sind wirklich leise dinger.
ich hatte mal einen auf meinem 1.4 Celeron drauf. das ding hat sich fast überhaupt nicht gedreht da es ganz einfach nicht notwendig war. es ging schon soviel abwärme über den kühlkörper verloren, da brauchte sich der ventilator erst gar nicht so schnell zu drehen. ^_^
Geschrieben 25. Januar. 2005, 20:49 Uhr
Wir haben jetzt einen 64er in der schule neu bekommen, leider nicht mit dem neuen Winchester-Kern. Mein Kumpel hat mal mit C4D was rendern lassen, nach ner Stunde war der so heiß, dass der Lüfter auf volle Touren gestellt hat, das war vielleicht eine Lärmmaschiene, da haben die bestimmt keinen arktic eingebaut.
Dann doch lieber über Nacht rechnen lassen *gg*
Geschrieben 25. Januar. 2005, 20:51 Uhr
Deswegen kann man den auch übertackten wie Sau, bis der die "normale" Temperatur erreicht
Geschrieben 31. Januar. 2005, 15:14 Uhr
das ist ja grundsätzlich das problem am übertakten, die hitze und die stabilität.
Geschrieben 31. Januar. 2005, 21:42 Uhr
Geschrieben 31. Januar. 2005, 23:03 Uhr
chaot sagte am 31.Jan.05 - 21:42:
Na das is ja ma was ganz besonderers. Wer hätte denn mit sowas in einer Computerzeitschrift gerechnet? ^_^
Anmelden
Registrieren
Hilfe